Sie sind hier: Unser Ortsverband / Fachgruppen / Notfalldarstellung

notfalldarstellung[at]drk-schmalkalden.de

Notfalldarstellung

Foto: F. Schmidt

Unter dem Namen „I’am a Realist“ wurde unsere Fachgruppe der Notfalldarstellung im Oktober 2014 gegründet.

Wir haben es uns seit dem zur Aufgabe gemacht die Ausbildung von Rettungskräften zu verbessern, indem wir Ihnen die Möglichkeit schaffen unter möglichst reellen Gegebenheiten ihr Wissen üben und erweitern zu können. Unsere Einsatzgebiete reichen hierbei von Stationsarbeiten zu Wettbewerben bis hin zur Organisation und Durchführung von Übungen eines Großschadensereignisses.

Foto: S. Schiffner

Wir erzeugen ein realistisch aussehendes Gesamtszenario durch geziele Zusammenarbeit unserer Schminker und Mimen (Schauspieler).

Die Schminker sorgen hierbei für täuschend echt aussehende Wunden und Krankheitsbilder, durch gezielte Modellierung und spezielle Farbgebungen. Unsere Mimen hauchen dem Geschehen anschließend durch glaubhafte schauspielerische Darstellung Leben ein und agieren immer in direkter Reaktion auf die Handlungsweise der Helfer.

Rette uns - wer kann!

Komm vorbei und überzeug dich selbst!

Wir sind stets auf der Suche nach Verstärkung, egal ob Schminker oder Mime. Um bei uns mit zu wirken, sind auch keinerlei Vorkenntisse von nöten. Wir bieten stetige Aus- und Weiterbildungen an und natürlich jede Menge Spaß.

Die Tage und Zeiten für unsere nächste allgemeine Ausbildung findest du bei -> Termine

So können Sie uns anfordern

Sie planen selbst eine Großübung, Wettkampf oder ähnliches und suchen noch die nötige Unterstützung? Kontaktieren Sie uns einfach, wir beraten Sie gerne und unterbreiten Ihnen ein konstenfreies Angebot.