Sie sind hier: Startseite

Gemeinsam Stark!

Jeder kann helfen!

Sei dabei!

Wir sind eine Untergliederung des DRK-Kreisverbandes Schmalkalden e.V.

Kontakt

DRK-Ortsverband Schmalkalden
Wilhelm-Külz-Str. 17
98574 Schmalkalden

ov-sm[at]drk-schmalkalden.de

 

Vorsitzende

Stefanie Schmidt

Tel.: 01522 1589062

 

Stellvertreter

Florian Schmidt

Tel.: 03683 4695550

Unsere Unterstützer

Joy Fitness- & Gesundheitszentrum
Allendestraße 13
98574 Schmalkalden

www.joymed.de

Besuche uns auch

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverband Schmalkalden

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-OV Schmalkalden

"Umsetzung einer guten Idee" hieß es im Sommer 2012 in der Tagespresse. Mit beachtlichen 14 Gründungsmitgliedern wurde unser Ortsverband am 03. Juli 2012 von Stefanie Schmidt und Florian Schmidt ins Leben gerufen. Seither engagieren wir uns unter anderem im Sanitätsdienst, im Suchdienst, bei der Betreuung von Blutspenden, dem Jugendrotkreuz und der Notfalldarstellung.

Notfalldarstellung

Wo die Vorstellungskraft an ihre Grenzen stößt, sorgt unser Team der Notfalldarstellung für ein realistisches Szenario.

Jugendrotkreuz (JRK)

Auch unsere Jugend ist für den Ernstfall bestens ausgebildet. Denn helfen ist Kinderleicht!

Du willst das auch können? Schau einfach vorbei!

Sanitätsdienst

Egal ob Sportveranstaltung oder kulturelles Highlight, unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste-Hilfe im Ernstfall.

Terminplaner

Hier sind unsere aktuellesten Termine zu finden.

Jeder ist herzlich Willkommen!

3. Juli 2019 - Verkehrssicher mit dem DRK

Heute waren wir zu Gast beim Verkehrssicherheitstag der Kreisverkehrswacht Schmalkalden-Meiningen e.V. auf dem Altmarkt Schmalkalden. Bei schönstem Wetter konnten die Kids unser Fahrzeug erkunden...

Heute waren wir zu Gast beim Verkehrssicherheitstag der Kreisverkehrswacht Schmalkalden-Meiningen e.V. auf dem Altmarkt Schmalkalden.
Bei schönstem Wetter konnten die Kids unser Fahrzeug... [mehr]

11. Januar 2019 - Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2019Am 11. Januar 2019 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt, bei welcher wir auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück blickten:Ein besonderes Highlight dabei...

Jahreshauptversammlung 2019

Am 11. Januar 2019 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt, bei welcher wir auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück blickten:

Ein... [mehr]

06.10.2018 - Einsatzübung auf der A71

Auch unsere Einsatzeinheit war mit vor Ort und konnte unter realistischen Bedingungen den Ernstfall üben

Sechs Verletzte auf der Autobahn 71 bei Mellrichstadt. Mehrere Menschen sind im Auto eingeklemmt. Gleichzeitig brennt vor Ort ein LKW. Die Rettungskräfte sind im Großeinsatz. Die Rettungskräfte von... [mehr]