DRK-Ortsverband Schmalkalden

Besuche uns auch

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverband Schmalkalden

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-OV Schmalkalden

"Umsetzung einer guten Idee" hieß es im Sommer 2012 in der Tagespresse. Mit beachtlichen 14 Gründungsmitgliedern wurde unser Ortsverband am 03. Juli 2012 von Stefanie Schmidt und Florian Schmidt ins Leben gerufen. Seither engagieren wir uns unter anderem im Sanitätsdienst, im Suchdienst, bei der Betreuung von Blutspenden, dem Jugendrotkreuz und der Notfalldarstellung.

Notfalldarstellung

Wo die Vorstellungskraft an ihre Grenzen stößt, sorgt unser Team der Notfalldarstellung für ein realistisches Szenario.

Jugendrotkreuz (JRK)

Auch unsere Jugend ist für den Ernstfall bestens ausgebildet. Denn helfen ist Kinderleicht!

Du willst das auch können? Schau einfach vorbei!

Sanitätsdienst

Egal ob Sportveranstaltung oder kulturelles Highlight, unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste-Hilfe im Ernstfall.

Hier sind unsere aktuellesten Termine zu finden.

Jeder ist herzlich Willkommen!

Alle Ortsverbandsaktivitäten bis mindestens 11.04. eingestellt.

Auf Grund der derzeitigen Lage um das Corona-Virus wurden vom Landratsamt Schmalkalden-Meiningen Regelungen erteilt, wie wir zu verfahren haben.

Daher finden bis vorerst 11. April keine Übungen, Aus- und Fortbildungen, Veranstaltungen, Zusammenkünfte, Verbandsabende, Seniorennachmittage, JRK-Gruppenstunden usw. statt. Wir wollen damit keine... [mehr]

3. September 2020 - 3. Benefiz der Schmalkalder Vereine

Zum dritten Mal findet nun schon das Benefiz der Schmalkalder zu Gunsten benachteiligter Kinder in Schmalkalden statt.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung zu Gunsten der Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V. und dem Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach - Dietharz statt. [mehr]

Wichtige Verhaltensregeln

Auf Grund der derzeitigen Entwicklungen empfiehlt das DRK, sich auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts (RKI) als zentrale Einrichtung der Bundesregierung auf dem Gebiet der Krankheitsüberwachung... [mehr]