Alle Ortsverbandsaktivitäten bis mindestens 11.04. eingestellt.

Auf Grund der derzeitigen Lage um das Corona-Virus wurden vom Landratsamt Schmalkalden-Meiningen Regelungen erteilt, wie wir zu verfahren haben.

Daher finden bis vorerst 11. April keine Übungen, Aus- und Fortbildungen, Veranstaltungen, Zusammenkünfte, Verbandsabende, Seniorennachmittage, JRK-Gruppenstunden usw. statt. Wir wollen damit keine Hysterie verbreiten, nehmen die Lage aber sehr ernst und versuchen, geeignete Maßnahmen für unseren Bereich zu treffen. Sehr wichtig ist der Beitrag, den jeder Einzelne leisten kann, um die Verbreitung des Virus einzudämmen oder zu verlangsamen. Es geht uns vor allem darum, unsere haupt- und ehrenamtlich arbeitenden Kollegen sowie auch Lehrgangsteilnehmer, Senioren und uns anvertraute Kinder zu schützen. Dazu sollte jeder Einzelne durch bewusstes Handeln im Alltag, indem man beispielsweise Kontakte reduziert und Infektionsrisiken minimiert, sich und andere vor einer Ansteckung schützen. Wir informieren umgehend bei Änderung der Lage.

14. März 2020 11:44 Uhr. Alter: 104 Tage