17.01.2020 - Jahreshauptversammlung 2020

Mitte Januar fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt, zu welcher dieses Jahr auch die Neuwahl unseres Vorstandes auf der Tagesordnung stand.

Auch in den nächsten Jahren wird Stefanie Schmidt weiterhin die Arbeit unseres Ortsverbandes leiten. Ebenfalls wurden Florian Schmidt als Stellvertreter und Joachim Kittner als Kassenwart in ihrer Arbeit bestätigt. Komplettiert wird unser Vorstand zukünftig mit Philip Riegel als Schriftführer.

Zudem blickten wir auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück:
Besonders stotz dabei sind wir über die Festigung userer MiniRetter-Gruppe, die vergangenes Jahr gleich mehrere Highlights hatte. So nahmen die Kids das erste Mal erfolgreich beim JRK-Camp des DRK-Kreisverband Schmalkalden e.V. teil und belegten einen fantastischen 2. Platz beim dortigen Kreiswettbewerb! Zudem gab es im November einen Ausflug, zusammen mit unseren Lifekeepers zur Kinderakademie nach Fulda ins begehbare Herz.
Wir sind sehr stolz auf unsere MiniRetter (Kinder von 6-9 Jahren) und unsere Lifekeepers (10-18 Jahren).

Aber auch die Arbeit bei unseren "Großen" war wieder sensationell. Besonders die Arbeit im Bereich der Blutspende und des Sanitätsdienst ist weiter angestiegen. So begleitet unser Ortsverbandes im vergangenen Jahr insgesamt 24 Blutspendetermine, 22 Sanitätswachdienste und 4 Notfalleinsätze. Damit kamen rund 2400 ehrenamtlichen Stunden zusammen, was durchschnittlich 46 Stunden pro Woche sind!
Darauf sind wir sehr stolz und sagen DANKE an unsere Mitglieder, ohne die dieses Arbeitspensum nicht möglich ist! Besonderer Dank ging dabei an die Kameraden Steve Schmidt und Florian Schmidt. Für ihr besonderes Engagement gab es eine Urkunde und einen Blumengruß (siehe 1. Bild).

Auch unser Jahresplan für 2020 ist schon jetzt gut gefüllt und wir freuen uns auf die bevorstehenden Termine und Highlights, sowie alle noch kommenden Herausforderung. Alle aktuellen Informationen und Terminpläne sind auf unsere Homepage www.drk-ov-schmalkalden.de zu finden.

Schaut einfach vorbei! Wir freuen uns stets über neue Gesichter, egal in welcher Atersgruppe und mit welchen Vorkenntnisstand!

17. Januar 2020 20:51 Uhr. Alter: 138 Tage