Sie sind hier: Aktuelles » 

Gemeinsam Stark!

Jeder kann helfen!

Sei dabei!

Wir sind eine Untergliederung des DRK-Kreisverbandes Schmalkalden e.V.

Neuigkeiten

02.12.2019 Ein spannender Samstag für unsere Jugendgruppen - Ausflug zur Kinderakademie nach Fulda

Hier konnten unsere MiniRetter und Lifekeepers zahlreiche physikalische Phänomene anhand von Experimenten selbständig erproben und begreifen.
Im Weiteren wurde uns durch eine Herzspezialistin das menschliche Herz, sowie unser Blutkreislaufsystem anschaulich erklärt. Als Highlight durfte dann das überdimensional große und begehbare Herz von innen erkundet werden. Es war ein mega Spaß!...

Zum krönenden Abschluss gab es dann auch noch von den Gruppenleitern für jeden eine Kleinigkeit zur Versüßung der Vorweihnachtszeit!

2. Dezember 2019 00:00 Uhr. Alter: 1 Jahre