Sie sind hier: Aktuelles » 

Gemeinsam Stark!

Jeder kann helfen!

Sei dabei!

Wir sind eine Untergliederung des DRK-Kreisverbandes Schmalkalden e.V.

Neuigkeiten

06.10.2018 - Einsatzübung auf der A71

Auch unsere Einsatzeinheit war mit vor Ort und konnte unter realistischen Bedingungen den Ernstfall üben

Sechs Verletzte auf der Autobahn 71 bei Mellrichstadt. Mehrere Menschen sind im Auto eingeklemmt. Gleichzeitig brennt vor Ort ein LKW. Die Rettungskräfte sind im Großeinsatz.

Die Rettungskräfte von DRK und Feuerwehr müssen gut koordiniert vorgehen. Ein Unfall, wie er sich täglich auf den Autobahnen ereignen kann. Dieser ist allerdings gestellt. Die Opfer sind realistisch geschminkt. Die Rettungskräfte kommen aus Thüringen und Bayern. Es ist die erste länderübergreifende Einsatzübung von Thüringen und Bayern. Die findet nicht direkt auf der Autobahn 71 statt, sondern auf der Raststätte Mellrichstädter Höhe gleich hinter der thüringischen Landesgrenze.

 

 

 

7. Oktober 2018 20:45 Uhr. Alter: 314 Tage