Sie sind hier: Aktuelles / Neuigkeiten

Gemeinsam Stark!

Jeder kann helfen!

Sei dabei!

Wir sind eine Untergliederung des DRK-Kreisverbandes Schmalkalden e.V.

Kontakt

DRK-Ortsverband Schmalkalden
Wilhelm-Külz-Str. 17
98574 Schmalkalden

ov-sm[at]drk-schmalkalden.de

Telefon: 03683/6967-0

 

Neuigkeiten

17.01.2020 - Jahreshauptversammlung 2020

Mitte Januar fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt, zu welcher dieses Jahr auch die Neuwahl unseres Vorstandes auf der Tagesordnung stand.

Auch in den nächsten Jahren wird Stefanie Schmidt weiterhin die Arbeit unseres Ortsverbandes leiten. Ebenfalls wurden Florian Schmidt als Stellvertreter und Joachim Kittner als Kassenwart in ihrer... [mehr]

16.12.2019 - Jahresausklang der Miniretter

Heute war es auch bei unseren MiniRettern endlich soweit - Jahresausklang mit gemütlicher Weihnachtsfeier

Es gab Kino mit einem weihnachtlichen Film, der uns lehrte, dass auch die Kleinsten schon ganz Großes vollbringen können! Dazu durfte natürlich reichlich Popcorn und Leckereien nicht fehlen.
... [mehr]

02.12.2019 Ein spannender Samstag für unsere Jugendgruppen - Ausflug zur Kinderakademie nach Fulda

Hier konnten unsere MiniRetter und Lifekeepers zahlreiche physikalische Phänomene anhand von Experimenten selbständig erproben und begreifen. Im Weiteren wurde uns durch eine Herzspezialistin das...

Hier konnten unsere MiniRetter und Lifekeepers zahlreiche physikalische Phänomene anhand von Experimenten selbständig erproben und begreifen.
Im Weiteren wurde uns durch eine Herzspezialistin... [mehr]

29.11.2019 - Weihnachtsfeier des Ortsverbandes

Unserer Tradition treu - einfach mal "eine ruhige Kugel schieben" vor Weihnachten!

Am 29.11.2019 war es bei unserem Ortsverband wieder einmal soweit, der letzte Gemeinschaftsabend für das Jahr stand an. Auch dieses Jahr nutzen wir diesen, um einfach mal "eine ruhige Kugel zu... [mehr]

13.11.2019 - Evakuierung in Meiningen

Mit insgesamt sieben Kameradinnen und Kameraden unserer Bereitschaft, sowie unserem Fahrzeug waren wir am 13.11. ganztags zur Evakuierung in Meiningen aufgrund eines Bombenfundes im Einsatz....

Mit insgesamt sieben Kameradinnen und Kameraden unserer Bereitschaft, sowie unserem Fahrzeug waren wir am 13.11. ganztags zur Evakuierung in Meiningen aufgrund eines Bombenfundes im Einsatz.... [mehr]

3. Juli 2019 - Verkehrssicher mit dem DRK

Heute waren wir zu Gast beim Verkehrssicherheitstag der Kreisverkehrswacht Schmalkalden-Meiningen e.V. auf dem Altmarkt Schmalkalden. Bei schönstem Wetter konnten die Kids unser Fahrzeug erkunden...

Heute waren wir zu Gast beim Verkehrssicherheitstag der Kreisverkehrswacht Schmalkalden-Meiningen e.V. auf dem Altmarkt Schmalkalden.
Bei schönstem Wetter konnten die Kids unser Fahrzeug... [mehr]

11. Januar 2019 - Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2019Am 11. Januar 2019 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt, bei welcher wir auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück blickten:Ein besonderes Highlight dabei...

Jahreshauptversammlung 2019

Am 11. Januar 2019 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt, bei welcher wir auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück blickten:

Ein... [mehr]

06.10.2018 - Einsatzübung auf der A71

Auch unsere Einsatzeinheit war mit vor Ort und konnte unter realistischen Bedingungen den Ernstfall üben

Sechs Verletzte auf der Autobahn 71 bei Mellrichstadt. Mehrere Menschen sind im Auto eingeklemmt. Gleichzeitig brennt vor Ort ein LKW. Die Rettungskräfte sind im Großeinsatz. Die Rettungskräfte von... [mehr]

25.08.2018 - Stadtfest Schmalkalden 2018

Letztes Wochenende stand bei uns ganz im Zeichen des Schmalkalder Stadtfestes!

Zum Einen stellten wir, in Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverband Niederschmalkalden , die sanitätsdienstliche Absicherung der Abendveranstaltungen am Freitag und Samstag sicher. Und zum Anderen... [mehr]

05.08.2018 Familienfest des DRK Ortsverbandes Schmalkalden

Ein fabelhaftes Familienfest 2018 liegt hinter uns!

Bei sommerlichem Wetter konnten wir am Wochenende zahlreiche Besucher begrüßen. An diversen Stationen und bei meheren Schauübungen gab es viel Wissenswertes rund um den Santitätsdienst, die Erste... [mehr]